Förderverein Historische Flugzeuge im Kreis Böblingen e.V.

Der Förderverein Historische Flugzeuge im Kreis Böblingen e.V. wurde 2012 gegründet und hat rund 30 Mitglieder. Der Verein unterstützt die Erhaltung, Instandsetzung und Wiederherstellung von historischen Flugzeugen im Kreis Böblingen. Erster Vorstandsvorsitzender ist Paul-Matthias Schlecht, zweiter Vorstandsvorsitzender ist Oliver Braitmaier. 
 
Vom Förderverein wird unter anderem das aktuelle Restaurierungsprojekt einer Klemm Kl 107 C durch die Luftsportgruppe Hanns Klemm gefördert. Die Klemm soll restauriert und schon auf der AERO 2023 präsentiert werden. 
 
Die Restaurierung der Kl 107 C ist ein außergewöhnlich gutes, allerdings auch finanziell sehr aufwändiges Projekt. Wir möchten alle, die sich hieran beteiligen wollen, herzlich dazu einladen, dem Förderverein beizutreten oder eine projektbezogene Spende zu machen.
 
Mitgliedsbeitrag: 100 Euro pro Jahr
Mitgliedsantrag: (Download)
Satzung: (Download)
Spende: Bankverbindung DE66 6035 0130 0000 113 84 Kreissparkasse Böblingen
 
Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Bis zu einem Betrag von 300 Euro genügt eine Kopie der Überweisung. Für Spenden über 300 Euro sowie auf Wunsch erstellen wir eine Spendenbescheinigung.
 

Finden Sie uns

Luftsportgemeinschaft Hanns Klemm e.V. 
Am Flugplatz 10, 72184 Eutingen im Gäu

E-mail info [AT] lsghannsklemm [PUNKT] de
Globus (Internetauftritt) www.lsghannsklemm.de